Aktuelles

14. September 2021

Aktuelles vom DSkV Präsidium

aktuell -> offner Brief

f

Ligabetrieb abgesagt



Verbandstag am 17. / 18. Juli in Königslutter, Niedersachsen


Online Tagung des Präsidiums am 30.05.2021

Die Entwicklung der Pandemie lässt uns gemeinsam optimistisch in die Zukunft blicken. Die geplanten Veranstaltungen ab September 2021 können vermutlich ohne größere Risiken durchgeführt werden. Wir alle hoffen auf die baldige Rückkehr zum regelmäßigen Spielbetrieb in allen Vereinen. Uns ist bekannt, dass in einigen Regionen schon Vereinsspielabende durchgeführt werden.

Wir bedanken uns bei allen Skatfreundinnen und Skatfreunden für die große Bereitschaft, aktiv an der Bekämpfung der Pandemie mitzuwirken. Leider haben wir auch Todesfälle unter unseren Skatfreunden nach einer Infektion mit Covid 19 zu beklagen. Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen der Verstorbenen.

Trotz der umfangreichen Lockerungen, die wir in nächster Zeit erwarten können, bitten wir auch weiterhin um Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme. Die Einhaltung der regionalen Vorsichtsmaßnahmen sind für uns selbstverständlich.

Vom Präsidium des DSkV kann keine zentrale Regelung für die Durchführung von Skatveranstaltungen vorgegeben werden. Jeder Verein sollte sich mit den zuständigen Behörden in den Orten und Landkreisen in Abstimmung mit den Gaststätten über die Durchführbarkeit von Skatveranstaltungen sachkundig machen.

Gut Blatt!